In Straßengraben gefahren

Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Autofahrer am Mittwochnachmittag auf dem Weg von Kaiserslautern nach Mölschbach von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Unfall gebaut. Der 69-jährige Mann fuhr, laut Angaben von Zeugen, in einer Rechtskurve weiter geradeaus in den Straßengraben. Dort versuchte er noch weiterzufahren, was aber misslang. Der Unfallfahrer war auf den ersten Blick unverletzt, machte aber vor Ort auf die Polizeibeamten einen verwirrten Eindruck und konnte auch keine Angaben zum genauen Unfallhergang machen. Alkoholisiert war er nicht. Dem 69-Jährigen wurde deshalb auf der nächsten Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Sie soll Aufschluss über die mögliche Einnahme von Medikamenten geben, die die Fahrtüchtigkeit einschränken können. Das Auto des Mannes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Die weiteren Ermittlungen laufen. |elz

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.