„Tief Diethelm“ hielt Polizei und Straßenmeistereien in Atem

Am 10.03.2023 ab 14:40 Uhr zog "Tief Diethelm" durch das Dienstgebiet der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein.

Die Beamt*innen der beiden Dienststellen waren gemeinsam mit den zuständigen Straßenmeistereien im Dauereinsatz, um umgestürzte Bäume abzusichern und Fahrbahnen wieder frei zu bekommen.

Im gesamten Dienstgebiet kam es zu einer Vielzahl umgestürzter Bäume. Mehrere Straßen mussten zumindest vorübergehend gesperrt und Gefahrenstellen durch die Beamt*innen abgesichert werden.

An vielen Stellen legten unsere Beamt*innen selbst Hand an und entfernten die Bäume und Äste von der Straße.

Im Bereich der Stadt Daun hatte sich der Regenschirm eines unbekannten Besitzers selbstständig gemacht und "wanderte" durch den Kreisverkehr am Behördenzentrum.

Durch die Beamt*innen konnte auch dieser wieder eingefangen werden, der Verkehr in diesem Bereich kam nur kurz zum Erliegen.

Im Bereich von Gerolstein fiel aufgrund des Windes ein Verkehrsschild um und verursachte Kratzer an einem geparkten Personenkraftwagen.

Im Bereich von Gillenfeld schaffte es eine Windböe einen Transporter, bei welchem die Handbremse nicht vollständig angezogen aus der Parklücke zu schieben.

Im Bereich von Nerdlen wurde durch den Sturm ein Baum entwurzelt, welcher auf die Fahrbahn fiel und mit einem Fahrzeug kollidierte. Es kam glücklicherweise nur zu Sachschaden.

Zwischenzeitlich hat sich die Wetterlage wieder beruhigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.