Sturmtief „Diethelm“ beschäftigt Einsatzkräfte

Am Freitagabend kam es bei der Polizeiinspektion Linz zu mehreren Einsätzen aufgrund des Sturmtiefs "Diethelm". Es wurden zahlreiche umgestürzte Bäume auf Kreis-, Land- und Bundesstraßen gemeldet. Weiterhin wurden Verkehrszeichen umgeweht und ein Baugerüst sturmbedingt beschädigt. Es kam zudem zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde. In einem Fall war ein umgestürzter Baum unfallursächlich, bei dem anderen Unfallgeschehen ein weggewehter Anhänger. Die Polizei Linz, die Feuerwehren und die Straßenmeistereien waren im Dauereinsatz und konnten die Gefahrenstellen im Verkehrsraum beseitigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz am Rhein
Tel.: 02644 9430
[email protected]

www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.