Verkehrskontrolle – falscher türkischer Geheimagent

Sonntagnachmittag wurde durch Beamte der Polizei Linz ein PKW mit belgischer Zulassung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im PKW werden 2 kosovarische Staatsbürger mit belgischem Wohnsitz angetroffen. Aufgrund unstimmiger und unplausibler Angaben im Rahmen der Kontrolle werden die Personen und der PKW durchsucht, wobei hier in der Jacke des Beifahrers ein Ausweis des "türkischen Geheimdienstes" aufgefunden wurde. Auf Nachfrage gab er an Mitarbeiter des türkischen Geheimdienstes zu sein und verlangte hierbei vehement die Rückgabe des Ausweises. Da es sich nach amtlicher Überprüfung des Dokumentes um eine Fälschung handelt, wurde der "Ausweis" beschlagnahmt und eine entsprechende Strafanzeige gegen den polizeibekannten 52-jährigen aus Belgien eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein
Pressestelle

Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.