30-Jähriger hat es eilig und kassiert Anzeige

Dass er es "eilig" hatte, könnte einen Mann aus dem Stadtgebiet teuer zu stehen kommen. Der 29-Jährige wurde am Sonntagnachmittag in der Fischerstraße mit einem E-Scooter ohne gültigen Versicherungsschutz erwischt. Eine Streife hatte den Elektroroller gestoppt, weil er noch die blauen, nicht mehr gültigen Versicherungskennzeichen trug.

Darauf angesprochen, gab der Fahrer zu, dass er den Scooter erst vor ein paar Tagen einem Bekannten abgekauft und der ihn schon auf den abgelaufenen Versicherungsschutz aufmerksam gemacht habe. Weil er es aber an diesem Tag gerade eilig hatte, entschloss sich der 30-Jährige, den Roller trotzdem zu nutzen. Dafür erhält er nun eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.