Getunte Pkw kontrolliert

Am Sonntag, den 12.03.2023, wurden durch die Polizei innerhalb kürzester Zeit zwei getunte Fahrzeuge im Stadtgebiet Ludwigshafen einer Verkehrskontrolle unterzogen. An einem grauen BMW war eine unzulässige Rad-Reifen-Kombination montiert. Ein schwarzer Mercedes hingegen wies Veränderungen an der Beleuchtung auf. In beiden Fällen führten die nachträglich durchgeführten Abänderungen zum Erlöschen der jeweiligen Betriebserlaubnis und der damit einhergehenden Unterbindung der Weiterfahrt. Entsprechende Ordnungswidrigkeiten wurden verfasst.

Wir weisen an dieser Stelle noch einmal nachdrücklich darauf hin: Nicht alles was gefällt, ist auch erlaubt. Bei unzulässigen Veränderungen erlischt die Betriebserlaubnis. Wir raten daher allen, die ihr Fahrzeug tunen wollen, sich intensiv zu informieren und sich im Zweifelsfall an die Kfz-Prüfstellen zu wenden. Dort können Änderungen an Fahrzeugen außerdem überprüft und abgenommen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
PK'in Fertig
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.