Mit dem Mofa los, mit dem Bus heim

Mit seinem Kleinkraftrad ist ein Mann aus dem Landkreis am Montag zu Hause gestartet - mit dem Bus musste er am Abend den Heimweg antreten. Der Grund: Das Mofa ist nicht angemeldet und hat keinen gültigen Versicherungsschutz.

Einer Streife war das Gefährt kurz nach 19 Uhr in der Ludwigstraße aufgefallen, weil es die "falschen" Kennzeichen trug: Angeschraubt waren Schilder mit grüner Aufschrift, seit 1. März gelten aber nur noch die schwarzen Schilder. Darauf angesprochen, räumte der 58-jährige Fahrer ein, keine gültigen Versicherungskennzeichen zu haben. Das Kleinkraftrad habe er erst am Vortag gekauft.

Eine Überprüfung der Fahrzeugidentifikationsnummer bestätigte: Das Mofa ist derzeit nicht zugelassen. Dem 58-Jährigen wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt. Er schob sein Kleinkraftrad auf einen nahegelegenen Parkplatz und fuhr anschließend mit dem Bus nach Hause... |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.