Sprengung eines Geldausgabeautomaten – Tatverdächtige vorläufig festgenommen

Nachtrag zur Pressemeldung: POL-PPRP: Sprengung eines Geldausgabeautomaten | Presseportal

Nach der Sprengung eines Geldausgabeautomaten in Ludwigshafen-Rheingönheim flüchteten mehrere Täter mit einem VW Golf. Die Polizei hat sofort mit starken Polizeikräften, u.a. auch mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers, nach den flüchtigen Tätern gefahndet. Das Fluchtfahrzeug wurde durch Polizeikräfte verfolgt. In der Pfingstweide verunfallte das Auto und zwei Täter flüchteten zu Fuß, konnten jedoch vorläufig festgenommen werden.

Die Fahndungsmaßnahmen nach möglichen weiteren Tätern dauern noch an.

Durch die Sprengung wurde der Raum, in dem der Geldausgabeautomat aufgestellt war, und auch der benachbarte Supermarkt, erheblich beschädigt. Die genaue Schadenshöhe ist bislang noch nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Ghislaine Wymar
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.