Handy löst automatische Unfallmeldung aus

Am Dienstagnachmittag wurde die Polizei von der Leitstelle der Integrierten Leitstelle des Rettungsdienstes und der Feuerwehr über eine automatische Unfallmeldung mit dem Hinweis auf einen "schweren Unfall" informiert. Bei einem Rückruf durch die Leitstelle konnte niemand erreicht werden. Im Bereich der gemeldeten Unfallstelle auf der B 270 wurde kein Unfall durch die eingesetzten Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Polizei festgestellt. Über die übermittelte Mobilfunknummer wurde der Besitzer des Smartphons im Nachhinein ermittelt und kontaktiert. Er hatte sein neueres Gerät auf dem Autodach abgelegt und vergessen. Während der Fahrt fiel dies dann herunter und löste den automatischen Alarm aus. |pilek

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Lauterecken

Telefon: 06382 9110
[email protected]
https://www.polizei.rlp.de/?id=1355

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.