Polizei sucht Zeugen nach einem Raubüberfall in Wörth

Ein 68-jähriger Geschädigter wurde am Donnerstag, den 14.03.2023 gegen 22:45 Uhr, bei seiner Heimkehr von zwei unbekannten Tätern abgepasst und beim Aufschließen der Eingangstür zunächst ins Innere seines Hauses gedrängt. Die Täter forderten anschließend die Herausgabe von Wertsachen. Dieser Aufforderung kam der Geschädigte nach. Im Anschluss flüchteten die Täter, samt Beute, unerkannt vom Tatort. Das Opfer erlitt einen Schock. Eine stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus war nicht erforderlich. Von den Tätern liegt lediglich eine vage Personenbeschreibung vor. Demnach waren Beide maskiert und trugen schwarze Oberbekleidung. Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, welche zur relevanten Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, können sich bei der Polizei Landau, Tel. 06341/287-0 oder [email protected] melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.