Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung

Am 14.03.2023 gegen 19:30 Uhr kontrollierten die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun einen 51-jährigen Mann aus dem Bereich der VG Wittlich-Land. Er führte sein Fahrzeug im Bereich der Dockweilerstraße in Daun.

Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, unter Alkoholeinfluss stand und die Kennzeichen eines anderen Fahrzeuges auf seinem geführten Fahrzeug angebracht hatte.

Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und das Fahrzeug beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.