Bei Kontrollen Drogen gefunden

Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Polizei gegen eine junge Frau. Die 25-Jährige hatte in der Nacht zu Freitag die Aufmerksamkeit einer Streife auf sich gezogen, weil sie sich im Vorraum einer Bankfiliale am Stiftsplatz aufhielt, ohne erkennbar irgendwelchen Bankgeschäften nachzugehen.

Als die Beamten die Frau gegen 1 Uhr ansprachen und ihre Personalien überprüfen wollten, gab sie an, derzeit ohne festen Wohnsitz zu sein. Bei einer Durchsuchung ihrer Taschen wurden drei Plastiktütchen mit einer pastenartigen weißen Substanz gefunden. Weil der Verdacht bestand, dass es sich um Rauschgift handelt, wurden die Tütchen sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Aus dem gleichen Grund handelte sich eine gute Stunde später auch ein Mann in der Steinstraße eine Strafanzeige ein. Der 41-Jährige war hier zu Fuß unterwegs und sollte kurz vor halb 3 einer Kontrolle unterzogen werden. Beim Anblick der Polizeistreife ließ er etwas fallen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um ein sogenanntes "Longpaper" (Zigarettenpapier), das bereits gedreht und mit grün-bräunlichen Pflanzenteilen gefüllt war - vermutlich Marihuana. Die Blüten wurden sichergestellt. Der 41-Jährige machte keine Angaben zu Sache. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.