POL-PIKIB: Fahrt unter Einfluss von Alkohol

POL-PIKIB: Fahrt unter Einfluss von Alkohol

Kerzenheim (ots) Am 16.03.23, gegen 17:06Uhr, wurde ein 61-Jähriger aus dem Donnersbergkreis, welcher die K 78 zwischen Rosenthal und Kerzenheim mit seinem PKW befahren hatte, kontrolliert. Bei der Kontrolle konnten Anzeichen erlangt werden, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein durchgeführter Test bestätigte dies und ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der Fahrer wurde zu der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden verbracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.Rückfragen bitte an:Polizeiinspektion Kirchheimbolanden
Telefon: 06352 911 - 2700
E-Mail: [email protected]
http://ots.de/2CD7bx