Alkoholisiert mit dem Fahrrad unterwegs

Am 18.03.2023 gegen 00:00 Uhr befuhr ein 40-jähriger Fahrradfahrer mit seinem Gefährt die Maximilianstraße in Neustadt/Weinstraße. Hier wurde er einer Verkehrskontrolle zugeführt. Schon als der Mann sein Fahrrad zum Stehen brachte, verlor er das Gleichgewicht und konnte sich nur mit Mühen auf den Beinen halten. Im Rahmen der durchgeführten Kontrollmaßnahmen konnte bei dem 40-jährigen Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,71 Promille. Dem Mann wurde, aufgrund des bestehenden Verdachts der Trunkenheit im Verkehr gemäß §316 StGB, eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Dannheimer, POK
Telefon: 06321-854-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pi.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.