Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten

Am 18.03.2023 um 19:57 Uhr befuhr ein 31-jähriger PKW-Fahrer aus Hessen die L 313 aus Richtung Siershahn kommend in Richtung Mogendorf. In einer Rechtskurve verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen PKW, kam nach links von der Fahrbahn ab und wurde von der Fahrbahnbegrenzung zurück in den Gegenverkehr abgewiesen. Daraufhin kam es zur Kollision mit einem PKW des Gegenverkehrs und der Wagen des Unfallverursachers überschlug sich. Der 51-jährige Fahrer des entgegenkommenden PKW wurde dabei schwer, der Unfallverursacher leicht verletzt. Beide wurden vom DRK in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
-PI Montabaur-

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.