Lingenfeld – Verkehrsunfall mit alkoholisiertem Motorradfahrer

Am Nachmittag des 18.03.2023 verlor ein 34-Jähriger auf der Landstraße zwischen Mechtersheim und Lingenfeld die Kontrolle über sein Motorrad und kam infolgedessen von der Fahrbahn ab. Es stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Alkohol und vermutlich auch Drogen stand. Ein Alkoholtest ergab 0,82 Promille. Zudem war er nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins. Er kam unter anderem mit mehreren Knochenbrüchen ins Krankenhaus. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Aktuell wird gegen den Motorradfahrer wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
POK Nuri Uzuner
Telefon 07274 958-0
Telefax 07274 958-1799
[email protected]

Friedrich-Ebert-Straße 5
76726 Germersheim

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.