Polizeibilanz anlässlich des Bitburger Beda Marktes 2023

Auf dem diesjährigen Bitburger Beda Markt konnte an allen Tagen ein sehr hohes Besucheraufkommen festgestellt werden. Aus polizeilicher Sicht verlief die Veranstaltung friedlich, mit einer fröhlichen und ausgelassenen Stimmung. Veranstaltungsbedingte Störungen wurden nicht festgestellt. Es wurde lediglich eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen. An allen Tagen wurde offene polizeiliche Präsenz gezeigt, um frühzeitig für die Besucher*innen ansprechbar zu sein und möglichen Konflikten präventiv entgegenwirken zu können. Im Rahmen der internationalen polizeilichen Zusammenarbeit wurde die Polizeiinspektion Bitburg auch durch Einsatzkräfte der Police Luxemburg sowie der Security-Police der US-Airbase in Spangdahlem unterstützt. Die am Sonntag auf dem Beda Platz eingerichtete Blaulichtmeile erfuhr ein sehr hohes Interesse der Besucher*innen. Die Polizeiinspektion Bitburg bedankt sich bei allen Besucher*innen für den sehr positiven und friedlichen Verlauf.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
[email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei