Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

Am Sonntag, den 19.03.2023, gegen 10:45 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B9. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 76-jähriger Bischofsheimer mit seinem PKW die B9 von Guntersblum kommend in Fahrtrichtung Worms. Auf Höhe der Ortschaft Alsheim kam der 76-jährige aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem PKW einer 64-jährigen Frankenthalerin, welche die Strecke in Richtung Mainz befuhr. Durch den Unfall wurde der 76-jährige derart verletzt, dass er trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb.

Die 64-jährige Frankenthalerin und ihr 68-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Im Einsatz befanden sich neben Polizei auch Kräfte der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Eich sowie des Rettungsdienstes inklusive Rettungshubschrauber. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Mainz wurde zur Klärung der genauen Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B9 in beide Richtungen voll gesperrt.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Worms in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Mainz getätigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-2040
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.