Edesheim – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

In der Rhodter Straße kollidierte gestern Abend (20.03.2023, 21.55 Uhr) ein 59 Jahre alter Autofahrer mit den am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen. Bei der Unfallaufnahme gab er an, dass er durch den Gegenverkehr sowie wegen der Radiobedienung abgelenkt gewesen wäre. Wegen seiner unsicheren Gangart und seiner verwaschenen Aussprache wurde dem Mann ein Test angeboten. Dieser ergab 1 Promille, weshalb er eine Blutprobe abgeben musste. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die Gesamtschadenshöhe liegt bei über 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 1200
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.