mehrfaches Fahren ohne Fahrerlaubnis, tätlicher Angriff, Widerstand

Am 23.03.2023 gegen 10:15 Uhr fuhr eine 39-jährige Frau aus dem Bereich der VG Kelberg mit ihrem Personenkraftwagen im Bereich der Kreisverwaltung Vulkaneifel vor.

Da bekannt war, dass die Dame nicht im Besitz einer gültigen und erforderlichen Fahrerlaubnis war, wurde umgehend die Polizeiinspektion Daun informiert.

Die Beamt*innen suchten das Fahrzeug umgehend auf, wo sie die Dame antreffen konnten.

Nach Belehrung und Vorhalt, dass sie nun zum wiederholten Male ohne erforderliche Fahrerlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs gewesen sei, wurde sie umgehend aggressiv und wollte den Motor des Fahrzeuges starten, um loszufahren.

Durch die Beamt*innen wurde dies durch verbale Ansprache und Greifen am Arm verhindert, was die Dame dazu veranlasste, die eingreifenden Beamt*innen ins Gesicht zu schlagen und lautstark zu schreien.

Da die Verantwortliche sich nunmehr massiv körperlich zu Wehr setzte und die Beamt*innen mit Schlägen und Tritten angriff, musste sie auf dem Boden fixiert und gefesselt werden.

Im Anschluss wurde sie fußläufig zur wenige Meter entfernten Polizeiinspektion Daun verbracht.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, die Weiterfahrt untersagt und das Fahrzeug sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.