Häusliche Gewalt – Ehemann landet im Polizeigewahrsam

Zu einem Fall häuslicher Gewalt in Winnweiler musste die Polizei Rockenhausen am Sonntagmorgen kurz nach Mitternacht ausrücken. Ein Paar hatte sich, nachdem beide erheblich dem Alkohol zugesprochen hatten in die Wolle bekommen und Tätlichkeiten ausgetauscht. Da die Aggression mutmaßlich vom Mann ausging, sollte er die gemeinsame Wohnung verlassen. Da es ihm an Einsicht mangelte, musste die Streife etwas nachhelfen. Dem widersetzte er sich, so dass er sich letztlich ein paar Stunden in der Gewahrsamszelle beruhigen durfte. Gegen die Eheleute wurden Strafverfahren wegen wechselseitiger Körperverletzung eingeleitet. Die Streithähne erlitten nur leichte Verletzungen. Hinzu kommt gegen den Ehemann ein weiteres Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.