LKW-Fahrer unter Alkoholeinfluss

51-Jähriger verursacht Unfall auf Tankstellengelände. Am Sonntagabend fuhr der Mann mit seinem Sattelfahrzeug gegen mehrere Findlinge auf einem Tankstellengelände. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten den Grund für die Fahruntüchtigkeit. Er hatte offensichtlich erhebliche Mengen an alkoholischen Getränken genossen. Ein von ihm durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille Blutalkohol, weshalb ihm auf Anordnung der Polizei von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt und an die Staatsanwaltschaft geschickt. Der Inhaber des Transportunternehmens musste einen Ersatzfahrer mit der Abholung des Sattelzuges beauftragen. |pilek

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Lauterecken

Telefon: 06382 9110
[email protected]
https://www.polizei.rlp.de/?id=1355

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.