Zwei Anzeigen aus unterschiedlichen Gründen

Aus zwei ganz unterschiedlichen Gründen hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Sonntag Strafanzeigen eingehandelt: Einmal wegen Bedrohung mit einer Waffe und einmal wegen Trunkenheit im Verkehr.

Der Polizei war zunächst gegen 16.45 Uhr gemeldet worden, dass sich in der Steinstraße ein Mann aufhalte, der ein Messer in der Hand habe und offenbar wahllos Passanten anpöbele. Anschließend flüchtete der Unbekannte mit einem Fahrrad.

Dank der Personenbeschreibung konnten die ausgerückten Streifen im Bereich Haspel-/Schanzstraße einen Tatverdächtigen ausfindig machen. Er wurde widerstandslos festgenommen. Bei der Durchsuchung seiner Sachen fanden die Beamten ein sogenanntes Einhandmesser und stellten es sicher. Der 53-Jährige musste mit zur Dienststelle kommen. Zur vorgeworfenen Bedrohung äußerte er sich nicht.

Weil der Mann einen stark alkoholisierten Eindruck machte, wurde ihm ein Atemtest angeboten - dieser bescheinigte ihm einen Alkoholpegel von 2,01 Promille. Daraufhin musste 53-Jährige auch eine Blutprobe abgeben. Sein Fahrrad wurde vorläufig sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.