Brand durch weggeworfene Zigarette

Am gestrigen Montagabend verursacht ein Anwohner einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Zunächst wurde der Brand eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Durch die eingesetzte Streife konnte vor Ort glücklicherweise festgestellt werden, dass das Ausmaß in keinster Weise der Meldung entsprach. Ein Anwohner hatte eine noch glimmende Zigarette unbedacht in einen Plastikeimer geworfen, wodurch dessen Inhalt Feuer fing. Es gelang das Feuer ohne größere Schäden zu löschen. Den Verursacher erwartet rechtsbedingt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung. |pikus

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Kusel

Telefon: 06381 9190
www.polizei.rlp.de/pi.kusel

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.