Brand: Zwei Verletzte durch Rauchgasvergiftung

Ein Mehrfamilienhaus hat am Montagabend gebrannt. Zwei Menschen wurden durch Rauchgase schwer verletzt.

Ein Hausbewohner wählte gegen 18:30 Uhr den Notruf. Ein Rauchmelder hatte Alarm geschlagen, weshalb der Mann den Brand bemerkte. Das Feuer brach vermutlich in einer Wohnung aus und griff auf den Dachstuhl über. Durch die Flammen wurde das Dach in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr löschte. Zwei Hausbewohner erlitten eine schwere Rauchgasvergiftung. Sie wurden vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Mindestens eine Wohnung des Hauses ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Hierzu ist ein Brandgutachten in Auftrag gegeben. Die Beamten schließen eine Brandstiftung aktuell nicht aus. |erf

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.