Der Wind war der „Täter“

Weil er einen Einbruch in ein Wohnhaus vermutete, hat ein aufmerksamer Zeuge am Montagabend die Polizei verständigt. Dem Mann war gegen 21 Uhr in der Hauptstraße eine offen stehende Türe aufgefallen. In der Wohnung lagen diverse Gegenstände auf dem Boden. Zu Hause war niemand.

Die ausgerückte Polizeistreife schaute vor Ort nach, konnte aber keine Hinweise auf eine gewaltsame Türöffnung finden. Die Wohnung sah auch nicht "durchwühlt" aus. Vielmehr hatten die Beamten den Eindruck, dass vermutlich die Terrassentür nicht richtig geschlossen war, durch eine Windböe aufgestoßen wurde und der Wind auch verschiedene Gegenstände in dem Raum umher wirbelte.

Die Polizisten schlossen deshalb alle Türen und stellten einen Wohnungsschlüssel sicher. Dem Bewohner wurde mitgeteilt, dass er sich seine Schlüssel auf der Polizeiwache abholen kann. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.