Bei Rot in die Kreuzung – Unfall

Heftig gekracht hat es am Dienstagnachmittag in der Friedenstraße. Gegen 17 Uhr kam es hier auf der Kreuzung zur Mennonitenstraße zu einer Kollision zwischen einem Hyundai i30 und einem SUV der Marke DS Automobiles. Glück im Unglück: Es blieb bei Blechschäden - verletzt wurde niemand.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen löste die 45-jährige Hyundai-Fahrerin den Unfall aus, weil sie auf ihrem Weg in Richtung Donnersbergstraße unmittelbar vor der Kreuzung einen stehenden Linienbus überholte und dann offenbar das Rotlicht an der Ampel übersah. Die Frau fuhr in den Kreuzungsbereich ein und rammte einen SUV, der aus der Mennonitenstraße kam und in Richtung Gut-Heim-Straße fuhr.

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt - der Hyundai im Frontbereich, der SUV im Bereich des rechten vorderen Kotflügels. Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei mehreren tausend Euro. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.