Lautstarker Streit ruft Polizei auf den Plan

Wegen eines lautstarken Streits ist die Polizei am Dienstagabend zu einer Adresse in der Innenstadt ausgerückt. Ein Ohrenzeuge, der sich telefonisch bei der Einsatzleitstelle meldete, machte sich Sorgen, ob es zwischen den Streitenden möglicherweise auch zu körperlichen Übergriffen kommt.

Vor Ort mussten die ausgerückten Beamten nur nach Gehör gehen, um den genauen Ort der Auseinandersetzung ausfindig zu machen. Bei den Streithähnen handelte es sich um zwei 21 Jahre alte Männer, die einen ziemlich "berauschten" Eindruck machten. Ob sie "nur" zu viel Alkohol getrunken oder auch Drogen intus hatten, war unklar.

Zumindest einer der beiden schien sich in einer hilflosen Lage zu befinden, denn er war nicht fähig, selbständig zu gehen. Außerdem hatte er deutlich erkennbare Verletzungen im Gesicht, die offenbar von vorausgegangenen Stürzen stammten.

Strafrechtlich relevante Handlungen konnten die Polizisten nicht erkennen. Sie überprüften die Personalien beider Männer. Anschließend durfte der eine nach Hause gehen, der andere wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht... |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.