Mit Pyrotechnik hantiert

Weil sie mit Pyrotechnik gezündelt haben, ermittelt die Polizei gegen zwei Männer aus dem Stadtgebiet. Zeugen hatten am Dienstagabend gegen 19.40 Uhr telefonisch gemeldet, dass Unbekannte im Flickerstal Feuerwerkskörper zünden würden. Schon aus der Ferne konnte die ausgerückte Streife zwei Personen erkennen, die mit sogenannten Bengalos hantierten - durch den "Feuerschein" waren sie weithin sichtbar.

Als die Beamten kurz darauf die beiden 39 und 40 Jahre alten Männer kontrollierten, hatten diese die Pyrotechnik bereits gelöscht und in die angrenzenden Büsche geworfen. Dort konnten die abgebrannten Bengalos gefunden und sichergestellt werden. Der 40-Jährige gab zu, einen davon entzündet zu haben.

Die weiteren Ermittlungen laufen. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige dürfte den beiden Männern sicher sein. Ob auch ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vorliegt, wird geprüft. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.