Die Sache mit dem Sicherheitsabstand…

Mangelnder Sicherheitsabstand kombiniert mit Unaufmerksamkeit ist vermutlich die Ursache eines Unfalls am Mittwochnachmittag in Fischbach. Gegen 17 Uhr kam es hier in der Enkenbacher Straße zu einem Auffahrunfall.

Ein 55-jähriger Mann, der mit seinem Ford Focus in Richtung Hochspeyer fuhr, musste wegen eines vor ihm abbiegenden Fahrzeugs bremsen. Die 44-jährige Fahrerin im nachfolgenden Hyundai Tucson erkannte die Situation zu spät, konnte nicht mehr anhalten und krachte dem Ford aufs Heck.

Der 55-jährige Ford-Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Er klagte anschließend über Nackenschmerzen. Eine ärztliche Behandlung vor Ort lehnte er aber ab. Die Hyundai-Fahrerin kam unverletzt davon.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 7.000 Euro geschätzt. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.