Mainz-Bretzenheim – Katalysatorendiebstahl legt Auto lahm

Als die Halterin eines VW Golf am gestrigen Mittwoch ihr Auto, welches sie auf dem Parkplatz Dalheimer Weg 1 abgestellt hatte, starten wollte, sprang dieses nicht an. Der daraufhin verständigte Mitarbeiter des ADAC stellte schnell die Ursache fest. Der Katalysator des Fahrzeuges wurde offensichtlich entwendet. Den Spuren nach zu urteilen, wurde es mit einem derzeit nicht näher definierbaren Schneidwerkzeug herausgeschnitten. Das Auto war seit Samstag auf dem Parkplatz abgestellt. Da die Örtlichkeit nicht videoüberwacht ist, liegen derzeit keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter [email protected] an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.