Übergriffe auf junge Schülerinnen – Polizei Bendorf konnte 35-jährigen Mann festnehmen

In den vergangenen Wochen kam es an Bushaltestellen in Bendorf zu zwei Fällen von Übergriffen auf junge Schülerinnen, in deren Folge diese bedrängt, beleidigt und bestohlen wurden. Heute gelang es der Bendorfer Polizei nach umfangreichen Fahndungs- und Überwachungsmaßnahmen einen 35-jährigen Mann aus dem Bereich Andernach an einer Bushaltestelle in Bendorf-Sayn festzunehmen. Die von den Mädchen abgegebenen Personenbeschreibungen ließen keine Zweifel offen, dass es sich hierbei um den dringend Tatverdächtigen handelt. Weitere Ermittlungen gegen den bereits vorbestraften Mann ergaben, dass gegen ihn mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet werden können.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Bendorf

Telefon: 02622-94020
mail: [email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.