Falsche Polizeibeamte erzählen erfundene Geschichten

Mit dem "Märchen" von einem angeblichen Einbruch in der Nachbarschaft haben Betrüger am Donnerstag versucht, Menschen in Kaiserslautern hereinzulegen. Bei der Polizei gingen unabhängig voneinander die Anzeigen von zwei Frauen aus dem Stadtgebiet ein, die Anrufe von falschen Polizeibeamten erhalten hatten.

Die vermeintlichen Polizisten behaupteten, dass sie Einbrecher festgenommen haben und bei diesen Notizen mit den Namen und Adressen weiterer potenzieller Opfer gefunden wurden.

Eine der Frauen wurde stutzig, als die Anruferin nach dem Namen des Ehemanns fragte. Die 64-Jährige erkundigte sich daraufhin nach der Durchwahlnummer der angeblichen Polizistin, und als sie ankündigte, sie gleich zurückzurufen, legte die Unbekannte plötzlich auf. Die 64-Jährige verständigte anschließend die echte Polizei... |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.