Ladendiebe werden aufbrausend

Am 30.3.2023 kam es gegen 13 Uhr zu einem Ladendiebstahl in der Kronstraße. Zwei Jugendliche Täter versuchten gemeinsam diverse Schoko-und Eiweißriegel sowie mehrere Dosen RedBull zu entwenden. Auf Grund dessen, dass die beiden durch Mitarbeiter der Filiale beobachtet wurden, konnten sie direkt beim Verlassen des Ladengeschäfts gestellt werden. Die beiden Täter waren hiervon nicht sehr begeistern. Somit kam es im Laufe des Gesprächs mit den Mitarbeitern zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im Anschluss dessen wurden die Jugendlichen zu der Polizeidienststelle nach Landau verbracht und die Eltern wurden entsprechend informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle
Dominic Scheid
Telefon: 06341-287-2002
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.