Pressenachtragsmeldung: Schwerer Verkehrsunfall auf der B421 zw. Kludenbach und Kappel

Am 31.03.2023 gegen 11:34 Uhr kam es auf der B421 zwischen der Anschlussstelle Kludenbach und Kappel zu einem schweren Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr.

Nach den bisherigen Ermittlungen geriet ein in Richtung Kappel fahrender PKW nach einem Überholmanöver ins Schleudern und kollidierte in der Folge frontal mit einem entgegenkommenden PKW.

Hierbei wurden beide Fahrzeuge stark deformiert. Ein Unfallbeteiligter wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Kirchberg aus dem Fahrzeugwrack gerettet werden.

Bei dem Verkehrsunfall wurde eine Person leicht und eine schwer verletzt. Der Schwerverletzte wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Schadenshöhe wird auf 40000 Euro geschätzt.

Die Bundesstraße musste für rund drei Stunden voll gesperrt werden.

Neben der Polizei Simmern war die Feuerwehr Kirchberg, der Rettungsdienst mit Rettungshubschrauber und die Straßenmeisterei Kirchberg im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Simmern

Telefon: 06761/9210
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.