Überholverbot in Baustelle missachtet

Ziemlich uneinsichtig zeigte sich am 30.3.2023 gegen 16:40 Uhr der 60-jährige Fahrer eines PKW mit Anhänger, der eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim im Baustellenbereich zwischen Rheinböllen und der Tank- und Rastanlage Hunsrück-West überholt hatte. Dabei war er nicht nur deutlich schneller, als die erlaubten 60 km/h, sondern er verstieß auch noch gegen das Überholverbot für PKW mit Anhägern. Der 60-Jährige fuhr mit seinem Gespann über nahezu den kompletten Baustellenbereich auf der linken Fahrspur und überholte die rechts fahrenden Fahrzeuge trotzdem ihm der Streifenwagen folgte. Bei der Kontrolle bei Stromberg sah der Mann sein Fehlverhalten nicht ein und gab an, für die anderen Verkehrsteilnehmer kein Bremsklotz sein zu wollen. Der 60-jährige muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.