Familie reist unerlaubt ein – Vater muss zudem in Haft

Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen überprüfte die Bundespolizei in der Nacht zu Freitag im Bereich Olzheim eine georgische Familie. Die aus Belgien mit einem PKW eingereiste Familie war nicht im Besitz erforderlicher Ausweisdokumente für das Bundesgebiet. Ermittlungen ergaben, dass sie in Frankreich ein Schutzersuchen gestellt hatten, dies jedoch abgelehnt wurde.

Weiterhin lag gegen den Vater ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Tübingen wegen besonders schweren Falls des Diebstahls vor. Zur Verbüßung der noch ausstehenden Restfreiheitsstrafe von 212 Tagen - aus ursprünglich 1 Jahr 6 Monaten - wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die JVA Trier eingeliefert. Die Mutter und Tochter wurden zur Erstaufnahmeeinrichtung Trier verbracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: [email protected]
E-Mail: [email protected]
http://www.bundespolizei.de