Gau-Algesheim, Raubüberfall auf Tankstelle

Am Montagmorgen gegen 06:10 Uhr kam es zum Raubüberfall auf eine Tankstelle in Gau-Algesheim.

Hierbei betrat ein bislang unbekannter Mann mit vorgehaltenem Messer den Verkaufsraum der Tankstelle durch die Haupteingangstür und forderte die Kassiererin zur Herausgabe der Bargeldeinnahmen auf. Im Anschluss verlies der Unbekannte die Tankstelle über einen Seiteneingang und flüchtete zu Fuß über die Binger Straße in Richtung Innenstadt.

Die durch die Polizei eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zum Ergreifen des Täters. Durch einen Zeugen konnte eine Beschreibung des Mannes abgegeben werden, die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

Männlich, ca 1,70m, trug einen grauen oder weißen Kapuzenpullover, darüber eine weiße ärmellose Weste, eine schwarze Jogginghose mit weißen Applikationen im Bereich der Unterschenkel und eine weiße Maskierung (Art Tuch oder Schal), Rucksack der Marke Fjällräven Farbe Schwarz.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.