Verkehrsgefährdung – Zeugen gesucht

Am Sonntagabend, den 02.04.2022, gegen 19:00 Uhr befuhr ein 19-Jähriger Ludwigshafener in seinem silberfarbenen BMW die Maudacher Straße in Richtung Ortsausgang. Hierbei überholte er, durch starkes Beschleunigen und ständiges Wechseln der Fahrstreifen mehrere Verkehrsteilnehmer. Als das Fahrzeug von einem zivilen Einsatzfahrzeug der Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde, stellten die Beamten fest, dass die Betriebserlaubnis des BMW erloschen war. Um weitere Maßnahmen der Polizei zu verhindern, gab der Fahrzeugführer Gas und flüchtete vor der Streife. Er fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit über die Ortsumgehung Maudach nach Mutterstadt, wo er schließlich, nachdem er zwei Einbahnstraßen entgegen der Fahrtrichtung passierte hatte, von der Polizei gestoppt werden konnte. Der 19-Jährige muss sich nun wegen diverser Verkehrsstraftaten und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Das Fahrzeug und der Führerschein wurden sichergestellt. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Ludwigshafen 1 zu melden unter 0621 963-2122 oder per Email an [email protected].

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Peter Gleber
Telefon: 0621 963-0
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.