Fahrradfahrer nach Unfall in Baustelle verletzt

Ein 47-jähriger Fahrradfahrer aus Burrweiler befuhr die aufgrund einer Baustelle gesperrte Eisenbahnstraße in Edesheim. An einem sich dort befindlichen herausragenden Hydranten blieb der Mann hängen und stürzte nach vorne über den Lenker zu Boden. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht wurde. Der Mann trug zudem keinen Fahrradhelm.

Die Polizei empfiehlt zu ihrem eigenen Schutz immer mit Fahrradhelm zu fahren. Mehr Informationen zum Thema erhalten Sie unter www.ich-trag-helm.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Benjamin Tossmann

Telefon: 06323 9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.