Versuchter Wohnwagendiebstahl

Am Sonntag, 09.04.2023, gegen 23:36 Uhr wurden durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer zwei PKW mit je einem unbeleuchteten Wohnanhänger gemeldet. Diese hätten sich gerade von einem Wohnanhängerabstellplatz bei Dahn entfernt. Durch eine Streife konnte Sichtkontakt mit den betreffenden PKWs hergestellt werden. Nach Erblicken der Streife flüchteten beide Gespanne in verschiedene Fahrtrichtungen. Die Verfolgung eines Gespanns wurde aufgenommen. Während der Verfolgung schafften es die Täter den Wohnanhänger in voller Fahrt abzukoppeln. Infolge dessen wurde durch den abgekoppelten Anhänger die Straße zunächst zum Teil blockiert, weshalb die Täter unerkannt flüchten konnten. Der zweite flüchtige PKW koppelte im Stadtgebiet Dahn den zuvor entwendeten Wohnanhänger ebenfalls ab. Damit kamen die Täter nicht zum erstrebten Erfolg. Beide Wohnanhänger (geschätzter Neuwert je ca. 25.000 Euro) wurden durch die Abkopplung nur leicht beschädigt. Das Zufahrtstor zum betreffenden Wohnanhängerabstellplatz wurde durch die Täter auf noch unbekannte Weise geöffnet. Ein Absperrpfosten wurde durch die Täter beschädigt. Weitere Ermittlungen folgen. |pidn

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Pirmasens
Polizeiinspektion Dahn
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.