Dieb freut sich über PIN im Geldbeutel

Eine Frau aus dem Stadtgebiet ist am Donnerstagvormittag beim Einkaufen Opfer von Taschendieben geworden. Doch nicht nur das: Die Diebe räumten anschließend auch das Konto der 65-Jährigen.

Wie die Frau bei der Polizei zu Protokoll gab, war sie gegen 10 Uhr in einem Supermarkt in der Zollamtstraße für ihre Einkäufe unterwegs. Ihr Geldbeutel lag in einer Tüte, die am Einkaufswagen hing. Unbekannte Täter griffen in einem unbeobachteten Moment zu und schnappten sich das Portemonnaie - und mit ihm Bargeld, Bankkarten, Personalausweis und Versichertenkarte.

Leider hatte die 65-Jährige im Geldbeutel auch einen Zettel mit der PIN für die Karte zu ihrem Girokonto. Diese entdeckten die Diebe natürlich gleich und verschafften sich damit Zugang zum Bankkonto. Bis die Frau den Diebstahl bemerkte und der Polizei meldete, hatten die Unbekannten bereits einen vierstelligen Betrag abgebucht. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.