Fluchtversuch schlägt fehl – 307 Tage JVA

Am Abend des 17. April 2023 flüchtete ein Mann am Hauptbahnhof in Wörth erst in eine Gaststätte und von dort aus einem Fenster als er die Streife der Bundespolizei erblickte. So entzog er sich zunächst der polizeilichen Kontrolle, konnte nach kurzer Zeit nach einem Bürgerhinweis aber erneut im Hauptbahnhof in Wörth angetroffen werden. Die Überprüfung der Personalien des 44-jährigen Mannes aus Kroatien ergab bestehende Haftbefehle aufgrund von Diebstahl, Sachbeschädigung und Trunkenheit im Verkehr. Da der Mann die Geldstrafen in Höhe von insgesamt 4305 Euro nicht aufbringen konnte, wurde er zur Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafen von insgesamt 307 Tagen in die Justizvollzugsanstalt in Frankenthal verbracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Sachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0631-34073-1007
E-Mail: [email protected]
http://www.bundespolizei.de