Folgenschwerer Fahrstreifenwechsel…2 Leichtverletzte…Hoher Sachschaden

Am frühen Montagabend, kam es auf der BAB 6 in Richtung Saarbrücken zu einem schweren Verkehrsunfall mit 2 Leichtverletzten und ca. 100000 Euro Sachschaden. Ein 38-jähriger VW-Fahrer übersah beim Fahrstreifenwechsel einen neben ihm fahrenden PKW. Es kam zum seitlichen Kontakt der beiden Fahrzeuge. Der 24-jährige BMW-Fahrer hatte keinerlei Chance, seinen in voller Fahrt befindlichen PKW abzufangen und schleuderte mehrfach in die Schutzplanken. Ebenso chancenlos war der Unfallverursacher, dessen PKW sich ebenfalls mehrfach drehte und in die seitlichen Schutzplanken einschlug. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das WPK Kaiserslautern transportiert. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten kam es zu einem Rückstau.

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiautobahnstation Kaiserslautern

Telefon: 0631 3534-210
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.