Frankenthal – Mit 1,38 Promille auf Polizeibeamten zugefahren

Wegen seiner besonders auffälligen Fahrweise ist ein 55-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim in der Freitagnacht einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Durch die Polizei Frankenthal wurden im Zeitraum zwischen 01:00 und 02:00 Uhr Geschwindigkeitskontrollen in der Straße "Am Kanal" durchgeführt. Der 55-Jährige fuhr jedoch trotz deutlicher Anhaltesignale mit unveränderter Geschwindigkeit auf den Polizeibeamten zu. Etwa 20-30 Meter vor diesem führte der 55-Jährige eine Gefahrenbremsung durch, sodass dessen PKW nur wenige Meter vor dem Polizeibeamten zum Stehen kam. Im Verlauf der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten bei dem 55-Jährigen eine deutliche Alkoholisierung fest: Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Während der gesamten Kontrolle zeigte der 55-Jährige keinerlei Einsicht.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Frankenthal
Michelle Meister
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Telefon 06233 313-0
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.