Verkehrsunfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Fahren ohne Versicherungsschutz und tätlicher Angriff auf Polizeibeamte.

Am 23.04.2023, um 21:20 Uhr, wurde der Polizei in Bendorf ein Verkehrsunfall auf der L308 zwischen Vallendar und Höhr-Grenzhausen gemeldet. Der 29-jährige Fahrer eines E-Skooters kam infolge von Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss in einer Kurve von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen. Als Ersthelfer den Unfall bemerkten war der Fahrer bereits im Straßengraben eingeschlafen. Als Beamte der Polizei Bendorf mit der Unfallaufnahme beginnen wollten beleidigte der Mann die Beamten und griff diese später auch noch tätlich an. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt. Bei einer Durchsuchung wurde dann auch noch eine kleinere Menge Betäubungsmittel aufgefunden, die sichergestellt wurden. Da der E-Skooter auch nicht über eine erforderliche Versicherung verfügte, wurde dieser ebenfalls sichergestellt. Im Ergebnis wurden Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Versicherungsschutz, Beleidigung, Bedrohung, Angriff auf Vollstreckungsbeamte und wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln erfasst.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Bendorf


Telefon: 02622-9402-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.