PP-ELT: Verkehrsunfall im Hafen Trier

PP-ELT: Verkehrsunfall im Hafen Trier

Trier (ots) Der Fahrer eines Sattelzuges verlor aufgrund eines Schwächeanfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr mit dem Zugfahrzeug über die Kante der Spundwand. Der vordere Teil des Fahrzeuges hing mit dem darin befindlichen Fahrzeugführer frei über dem Hafenbecken. Die Trierer Feuerwehr konnte das Fahrzeug sichern und den Fahrer retten.Durch den Unfall wurde der Kraftstofftank des Sattelzuges beschädigt, wodurch eine geringe Menge Kraftstoff in das Hafenbecken lief. Durch die Feuerwehr wurde eine Ölsperre ausgebracht.Unter Zuhilfenahme eines Bergeunternehmens wurde das Fahrzeug gegen 13:15 Uhr geborgen. Der Fahrer des Sattelzuges wurde ins Krankenhaus verbracht.Rückfragen bitte an:Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
WSP-Station Trier
Telefon: 06519-38190

oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei
Telefon: 06131-65 8013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.