Brennendes Sportboot auf der Lahn

Am 28.04.2023, gegen 20:00 Uhr, wurde über die Integrierte Leitstelle Montabaur ein brennendes Sportboot auf der Lahn, Ortslage 56379 Laurenburg bei Lahnkilometer 102 gemeldet. Im Vorfeld des Brandes sei ein lauter Knall zu hören gewesen. Bei dem Sportboot handelt es sich um ein ca. 7m langes und 2,4m breites Wasserfahrzeug. Besetzt war das Sportboot mit zwei Personen, welche unverletzt blieben. Das Sportboot wurde durch die Feuerwehr ans Ufergezogen, sodass es mittels eines Abschleppwagens abtransportiert werden konnte. Die Ermittlungen hinsichtlich der Ursache des Brandes dauern an. Eingesetzte Kräfte: FFW Bad Ems, RTW, PI Diez und WSP KO

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik


WSP-Station Koblenz
Telefon: 0261-972860
oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei
Telefon: 06131-65 8013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.