Germersheim – alkoholisiert am Steuer

Nach Eingang einer Mitteilung über einen PKW mit unsicherer Fahrweise in der Straße In der Kranenbleis in Germersheim, konnte der PKW schließlich parkend in einer Nebenstraße festgestellt werden. Der augenscheinlich alkoholisierte 59-jährige Fahrzeugführer aus dem Kreis Germersheim saß noch auf dem Fahrersitz. Ein Atemalkoholtest war nicht möglich. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Da der Fahrzeugführer aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr wegefähig war, wurde dieser in Gewahrsam genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Bettinger

Telefon: 07274 958-1610
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.