POL-PDKH: Ölspur führt zu Verkehrsunfall und anschließendem Verkehrschaos

POL-PDKH: Ölspur führt zu Verkehrsunfall und anschließendem Verkehrschaos

Bad Kreuznach (ots) Am 29.04.2023 gegen 14:45 Uhr kam es zu einem Unfall, bei dem ein 50-jähriger Motorradfahrer aus Roxheim verletzt wurde. Der Fahrer einer M.V. Augusta befuhr die Charles-de-Gaulle Straße aus KH-Winzenheim in Fahrtrichtung Innenstadt, als dieser auf gerader Strecke unvermittelt, aufgrund einer dortigen Ölspur, wegrutschte und zu Boden fiel. Hierbei verletzte sich dieser nach bisherigem Kenntnisstand vermutlich nur leicht an der Schulter. Genaueres zu den Verletzungen und der Schwere ist der Polizei aktuell nicht bekannt. Der Motorradfahrer wurde im Anschluss in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Das Motorrad trug lediglich Kratzer davon und konnte von einem Bekannten nach Hause gefahren werden.Die ursächliche Ölspur reichte von der B41-Abfahrt KH-Winzenheim bis zum Kreisel am Römerkastell. Das Verursacherfahrzeug konnte wenig später durch eine Streife ausfindig gemacht werden. Der Mercedes-Sprinter hatte wohl während der Fahrt einen technischen Defekt, sodass dieser Öl verlor. Als die Fahrzeugführerin den Ölverlust bemerkte, hielt sie nach bisherigem Kenntnisstand sofort an, konnte den Folgeunfall jedoch nicht mehr verhindern. Das defekte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Ursache des Ölverlustes ist derzeit nicht bekannt. Durch den Verkehrsunfall kam es zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen, da die Charles-de-Gaulle Straße zeitweise gesperrt werden musste.Rückfragen bitte an:PI Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811-0
E-Mail: [email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.